Unterricht Fächer

Profilklasse

Moodle

        Konzert der Bläserklasse

Ein ganz besonderes Konzert

Am 25.September 2008 wurde in der Aula der Realschule Kastanienallee ein ganz besonderes Konzert geboten. Die seit einem guten Jahr existierende Bläserklasse war zusammen mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Velbert auf der Bühne zu sehen.

Die Jungen und Mädchen (Klasse 6) zeigten mit ihrem Repertoire, was sie in einem Unterrichtsjahr auf ihren Instrumenten gelernt hatten. Ihr Ehrgeiz wurde noch gestärkt, als sie dem professionell dargebotenen Programm des Musikzuges zuhörten. Einige Stücke wurden schließlich auch von beiden Orchestern gemeinsam gespielt.

Alle Beteiligten und das Publikum genossen das Zusammenspiel und würden eine Wiederholung der gemeinsamen Aktion sehr begrüßen. 

Jetzt können Sie sich dieses Ereignis ansehen. Viel Spaß dabei:   (Klick)