Unterricht Fächer Profilklasse Moodle

        Profilklasse - Filmprojekt 2010

 

 

 

Filmprojekt  „Bläserklassen an der RSK“

Hier gibt es die Fotos zur Veranstaltung

Das Material:

Kim Münster, die Filmemacherin, die an der Musik&Kunstschule Velbert Videoprojekte durchführt, besuchte unsere Bläserklassen ab Dezember 2009 während der Probearbeit.

Sie führte auch mehrere Interviews durch und wollte mit dem gedrehten Material einen ca. 10 minütigen Film zusammenstellen. Dieser sollte witzig und interessant zugleich die Bläserklassenarbeit an unserer Schule dokumentieren.

Am Freitag, den 19.03.2010 war es dann so weit. Die Premiere des ‚Bläserklassenfilmes’ stand in der Aula unserer Schule an.

Das Konzert:

Zunächst gaben die Bläserklassen 6C und 7D ein schönes Konzert mit folgenden Songs: Schöne neue Welt, Hannukkah, My Heart Will Go On, When The Saints, Rock Around The Clock, Pirates Of The Carribbean

Begleitet wurden wir von den drei tollen Musikern Oussama Zerouali (Drums), Daniel Pagliuca (Bass&Drums), S. Klemm (Klavier).

Filmpremiere:

Jetzt wurde es spannend, denn wir wussten nicht, was uns erwarten würde.

Das Publikum war von dem Film begeistert, es gab viele lustige Szenen, Lacher, aber auch alles Interessante über unsere musische Arbeit zu sehen.

Ein schöner Abend, danke Kim Münster!

Die Bläserklasse 7D

Berichtet von Wolfgang Sentis, Musiklehrer an der RSK

Unterricht Fächer Profilklasse Moodle