Schulleben Projekte und Arbeitsgemeinschaften Nachmittagsbetreuung Berichte und Fotos

Kunstprojekt

MARS-Projekt 2013

 
Ab dem 12. März 2013 wurden im Schloss- und Beschlägemuseum Exponate unserer Schülerinnen und Schüler gezeigt.

Lesen Sie <hier> die Pressemeldungen dazu.

<Hier> gibt es einen Online-Bericht im WAZ-Portal.


Informationen zu unserer Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Velbert finden Sie <hier>


Projekt 2009 
Gestaltung eines PKW für die Stadt Velbert. 
Mehr Fotos dazu im Bereich <Berichte und Fotos> unter
Fotoserien.



 








Herr Sander von der Kunstschule und Frau Reinelt von der RSK betreuen dieses Projekt.



Jede Menge Zirkus im Eingangsbereich

Im Rahmen des Zirkusprojektes in der Woche vom 20. - 24.10.08 gestalteten die Künstler und Künstlerinnen aus der Bläserklasse der Jahrgangsstufe 5 zusammen mit der Kunstschule Velbert ein großes Zirkustor, das im Eingangsbereich der Realschule aufgestellt wurde.


Alle Schülerinnen und Schüler, nicht nur jene, die aktiv am Zirkusprojekt teilnahmen, betraten die Schule nun einmal völlig anders.


 

Zu Schulbeginn bzw. -ende und in den Pausenzeiten fanden spezielle “Events” im und um den Torbereich statt: Konzerte, Fotosessions, Schminkstände, sinnliche Wahrnehmungsaktionen u.ä., die das Zirkusprojekt an unserer Schule begleiteten.

 




 

 




Profilklasse

Schulleben Projekte und Arbeitsgemeinschaften Nachmittagsbetreuung Berichte und Fotos