Schulpädagoge

Schulpädagoge

Praktikantinnen in der Schul-Sozialpädagogik


Unser Schul-Sozialpädagoge Herr Jonetat wird regelmäßig durch Praktikantinnen bzw. Praktikanten unterstützt.

Zur Zeit (Herbst 2015) sind dies:

Hallo mein Name ist
Meryem Üstebay.

 

Ich unterstütze Lars Jonetat (Schulsozialarbeiter) seit Dezember 2014 bei seiner pädagogischen Arbeit an der RSK. Meine Schwerpunkte an der RSK sind:

Mädchen-Treff: Jeden Montag treffen wir uns mit Mädchen aus der 5. und 6. Klasse. Wir basteln, backen, spielen oder quatschen einfach nur über „Mädchensachen" zusammen.  

Theaterclub: Auf Nachfrage von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen, haben wir mit diesem Projekt begonnen. Wir haben anfangs verschiedene Übungen und Warm-up-Spiele aus dem Theater gemacht. Mit der Gruppe planen wir nun ein Theaterstück, das wir vorführen werden.

Des weiteren habe ich immer ein offenes Ohr für alle Angelegenheiten der Schülerinnen und Schüler und freue mich auf die weitere Arbeit hier. 

Hallo, mein Name ist
Cedric Dieckmann.

Ich unterstütze seit August 2015 Herrn Jonetat (Schulsozialarbeiter) als Jahrespraktikant im Schulpädagogischen Dienst.

Meine Schwerpunkte liegen in den folgenden Bereichen:

Mittwochs begleite ich die Box-AG. Die Schülerinnen und Schüler erfahren ein intensives und vielfältiges Training und lernen ihre Kräfte richtig einzusetzen.

Des Weiteren biete ich an diversen Tagen Unterstützung in der Nachmittagsbetreuung. In dieser können die Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben erledigen.

Für die Zukunft sind Projekte im Bereich der Medienkompetenz und des Fußballs geplant. 

Ihr findet mich täglich in der Mensa oder im Büro von Lars Jonetat. 


 

Nachmittag


Beratung
Schulpädagoge