Schulleben Projekte und Arbeitsgemeinschaften Nachmittagsbetreuung Berichte und Fotos

Vorlesewettbewerb 2008

Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels

 

Der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand kurz vor Nikolaus 2008 in der Aula unserer Realschule Kastanienallee statt. Anna Hoch (6a), Melisa Baran (6b), Dimitrios Barkas (6c) und Jonas Bille (6d) hatten sich  im Vorfeld als Klassenbeste für den Wettbewerb qualifiziert.






Jeder stellte ein selbst gewähltes Buch vor und las einige Minuten aus diesem vor. Dafür erhielten sie viel Beifall von den Zuhörern aus der Jahrgangsstufe und natürlich auch Punkte von der Jury, die sich aus der Schülerin Katherina Kurtovic (einem engagierten Mitglied des Schulbüchereiteams), Frau Bauckloh, der Leiterin der Schulbücherei, und unserer Schulleiterin Frau Nübel zusammensetzte.


Am Ende setzte sich Dimitrios Barkas vor Jonas Bille durch. Die beiden Mädchen teilten sich mit der gleichen Punktzahl den dritten Platz.







Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich vor allem an Dimitrios, der unsere Schule am 14. Januar 2009 beim Vorlesewettbewerb der Stadt Velbert vertreten hat. Dort ging der bundesweit ausgetragene Vorlesewettbewerb in seine nächste Runde.

 

 

Schulleben Projekte und Arbeitsgemeinschaften Nachmittagsbetreuung Berichte und Fotos