Schulleben Projekte und Arbeitsgemeinschaften Nachmittagsbetreuung Berichte und Fotos

Kaunas

    

Comenius-Übersichtsseite
Berichte und Fotos

Comenius-Gruppe aus Litauen zurück
Theaterstück erfolgreich aufgeführt

Als zweiter Teil des Comenius-Projektes besuchten 7 Schülerinnen gemeinsam mit den Projektleiterinnen Frau Schröter-Spliethoff und Frau Wollschläger die litauische Stadt Kaunas. Zu dieser Reise lesen Sie hier bitte den für die Stadtteilzeitung verfassten Bericht zweier Schülerinnen.

Unsere Comenius - Reise nach Litauen





Litauen ? Wo zum Teufel ist Litauen? Das wussten wir am Anfang selbst noch nicht. Doch dank des Comenius Projektes „Staging me – staging you(th)“ an unserer Realschule Kastanienallee durften wir das Land eine Woche lang kennen lernen und neue Bekanntschaften schließen. Wir brannten darauf, unser selbst geschriebenes Theaterstück “Dangerous chemistry“, welches in englischer Sprache geschrieben wurde, erfolgreich auf der Bühne aufführen zu dürfen. Doch das Schönste von allem war, eine neue Kultur und neue Freunde kennen zu lernen.

Mit großem Erfolg beendeten wir die Reise und waren, wie auch in Griechenland, während unseres ersten Comenius-Austausches sehr traurig, unsere neuen Freunde wieder verlassen zu müssen. Es war eine tolle Erfahrung für uns, uns mit dem Schulsystem in Litauen bekannt machen zu dürfen. Wir würden es jeder Zeit gerne noch einmal wiederholen. Denn die  Erlebnisse und Erfahrungen bei dieser Reise waren einfach unbeschreiblich schön!

Jennifer Poppek, Gamze Temelci 9b

 

Schulleben

Projekte und Arbeitsgemeinschaften

Nachmittagsbetreuung Berichte und Fotos